hilkea knies

hilkea knies - assistentin für posturale integration in der ausbildung für körperpsychotherapie bei bernhard schlage, hannover

studium operngesang und gesangspädagogik an den hochschulen hannover und detmold. seit 1994 zusammenarbeit mit eugen rabine und seinem rabine-institut für funktionale stimmpädagogik als lernende und lehrende. leitung verschiedener chöre und ensembles, tätig als sängerin und gesangspädagogin.

mein zweites standbein ist die therapeutische arbeit. in erster linie im rahmen meines gesangsunterrichts, da ich viel mit schülerInnen zu tun habe, die körperlich-stimmliche fragen mitbringen, aber auch mit psychischen fragen kommen, die ihren gesang belasten.

ich habe meine ausbildung in posturaler integration bei silke ziehl erhalten, bin viele jahre in terapie bei bernhard schlage gewesen und jetzt assistentin in der laufenden körperpsychotherapeutischen ausbildung bei bernhard schlage.

parallel dazu bin ich momentan noch in ausbildung als therapeutin für somatic experiencing, einer form, die sich auf die arbeit mit dem nervensystem und traumata spezialisiert hat. diese arbeit ist vielseitig in allen meinen arbeitsbereichen anwendbar.

therapeutische und stimmliche fortbildungen in: gewaltfreier kommunikation, musikkinesiologie, atemtypenarbeit mit romeo alavi kia, lichtenberger institut bei gisela rohmert, kontemplation bei willigis jäger, essenzarbeit nach almaas.

kontakt:

telefon 0511 / 458 12 78
e-mail hilkni@googlemail.com

karina loos

karina loos - yoga in weimar sowie körperorientieres coaching

"Jeder Mensch ist einzigartig."

Seit 2000 / 2009 begleite ich mit Leib und Seele Menschen in Einzel- und in Gruppenarbeit auf Ihrem Weg zu einem erfüllteren Leben.Die Einzigartigkeit, das Besondere, das ureigene Potential eines Menschen zu wertschätzen und zu unterstützen, ihm einen sicheren Raum für  Erforschung, Entfaltung und Ausdruck, für Authentizität zu geben, die Selbstheilungskräfte anzuregen - sind Anliegen meiner Arbeit.

Ich befolge einen körperorientierten achtsamkeitsbasierenden Ansatz. Darf das, was ist - da sein, wahrgenommen, gesehen werden, sich bewegen, sich entfalten, sich ausdrücken - gibt es Momente der heilsamen Berührung, Erkenntnis, Bewegung, Veränderung, auch des Berührt-Seins aller beteiligten Personen.

Mein Wissen für die Begleitung entnehme ich verschiedenen fortlaufenden Aus- und Fortbildungen in Körperarbeit, Atem- und Energiearbeit, Yoga, Meditation, Bewegung, Tanz und ebenso meinen eigenen Praxis-, Therapie- und Lebenserfahrungen. Welch wundervolle - manchmal wundersame - Wege Erkenntnisse, Lösungen, Heilansätze gehen -  erstaunt, fasziniert, beglückt mich immer wieder neu. Dankbar und demütig lerne ich jeden Tag neu dazu.

Dr. Karina Loos
Praxis für Yoga & körperorientiertes Coaching
Tel. 03643 - 904371
Mobil: 0157 75783168
www.yoga-weimar.de

cordula nitschke

cordula nitschke - traumheilungsarbeit und posturale integration

meiner begeisterung für das wunderwesen mensch konnte ich in verschiedenen ausbildungen nachgehen, bei denen ich neben meinen eigenen erfahrungen auch körpertherapeutische und schamanische techniken erlernte, die menschen bei ihrer selbsterkenntnis und selbstheilung unterstützen können.

meine arbeit basiert u.a. auf folgenden hintergründen:

- posturale integration, PI (silke ziehl)
- traumheilungarbeit (bernhard schlage)
- aurabalancing, rebirthing, gestaltarbeit (nemi nath)
- klangschalenmassage, dorn-breuß-massage

ich bin in weimar und hannover tätig

kontakt:
telefon 03643 503900 (weimar/thüringen)
e-mail cordula.nitschke@arcor.de
www.cordula-nitschke.de