wege zur körperpsychotherapeutischen behandlung

symbol für postural integration - pi - ein wesentliche methode in meiner praxis für körperpsychotherapie

bereits seit 1983 biete ich körperpsychotherapeutische einzelsitzungen in hannover an.

sie können sich zu einem kostenlosen vorgespräch anmelden und zu einer probesitzung kommen. auch die teilnahme an den von mir angebotenen intensivtagen gibt ihnen ein erfahrbares verständnis meiner arbeit. eine einsicht in meine ethik erhalten sie in den 'spielregeln für unsere zusammenarbeit'. oder sie interessieren sich detaillierter für mein wissen: dann empfehle ich ihnen einen blick in meine fachveröffentlichungen.

vor beginn einer behandlungsserie werden wir eine anamnesesitzung (-> zum anamnesefragebogen) setzen, so dass ich einen überblick über ihre situation und ihre vorerfahrungen erhalte. wir können auch die anzahl der von ihnen gewünschten einzelsitzungen festlegen, damit sie einen überblick über den ablauf der zusammenarbeit erhalten.

die qualitätssicherung meiner praxis erfolgt auf der basis der "strassburger erklärung" (nachlesbar im text der ausbildungsbroschüre auf s. 16), durch begleitende berufliche supervision und in zusammenarbeit mit der deutschen gesellschaft für körperpsychotherapie (DGK). zudem stelle ich mich mit meiner arbeit regelmässig der öffentlichen auseinandersetzung auf nationalen sowie internationalen fachkongressen, zuletzt in sydney, wien, paris und san francisco.

über meine qualifikationen als ausbilder erfahren sie mehr auf meinem trainerprofil.