supervision

"Bernhard Schlage hat mich mehre Jahre supervisorisch begleitet in meiner Position als Vorstand und Geschäftsführerin von mehren Müttergenesungseinrichtungen. Die Supervisionsstunden wurden von ihm wertschätzend und kreativ gestaltet. Ich habe gelernt mehr meine Potentiale im Alltagsgeschehen einzubringen und konnte dadurch meine Leitungsaufgaben zielorientiert und entspannt wahrnehmen."

Christine R., Geschäftsführerin eines Müttergenesungswerkes

vertrauen

"die arbeit mit bernhard hat mir nach einem schweren schlaganfall sehr geholfen meine ängste, dass mich ein erneut ein solcher schicksalsschlag ereilt, gut in den griff zu bekommen. während mich anfangs auch das kleinste kribbeln schier verrückt machte, habe ich ich mit bernhards hilfe geschafft, wieder vertrauen in meine gesundheit zu gewinnen."

jens h. ressortleiter einer grossen krankenversicherung

zielführende beratung

"Bernhard Schlage hat den Kinderschutzbund OV Hannover e.V. über viele Jahre durch seine zielführende Beratung bezüglich der konzeptionellen Vorstandsarbeit unterstützt. Darüber hinaus hat er als Coach in verschiedenen Projekten wertvolle Arbeit geleistet."

dr.ulrike fontaine, vorstandsvorsitzende kinderschutzbund, hannover

anspruchsvolle ausbildung

"bernhard schlage gehörte 1984 zu den ersten dozenten, der angebote im bereich „körperarbeit und gesundheitsbildung“ des noch jungen bildungsvereins in hannover entwickelte. er ist uns als freiberuflicher dozent in seiner engagierten art seitdem verbunden geblieben und hat zahlreiche teilnehmer/innen zu erkenntnissen in der körperselbsterfahrung geführt, wie in vielen positiven rückmeldungen auf fragebögen nachzulesen ist. seit 2010 bietet bernhard schlage nun auch eine anspruchsvolle ausbildung in körperpsychotherapie an, über deren erfolg wir uns mit ihm freuen können."

dr. wolfgang niess, geschäftsführende pädagogische leitung des bildungsvereins; führender träger der erwachsenenbildung in niedersachsen

kreativer traumforscher

"bernhard ist ein kreativer traumforscher mit einem klaren fokus: träumen soll uns bei der gestaltung der herausforderungen unseres wachlebens helfen. er nennt die wachwirklichkeit konsequenterweise konsensrealität, weil sie letztlich auch ein traum ist: ein gemeinsamer traum vielen generationen, den wir alle immer weiter träumen."

dr.phil carlo zumstein; gründer und leiter der taob foundation for shamanic studies, winterthur, schweiz

 

wertschätzung

"in bezug auf unsere beziehung wollte ich sagen, dass ich dich sehr schätze. ich arbeite gerne mit dir zusammen und freue mich auf weitere zukünftige projekte"

claude vaux, asessor of EAP, wich is part of the non-gouvernment organisation 'world council of psychotherapie' with consultative status at the united nations.