symbol_publikationen

fortbildung körperpsychotherapie

von ausbildung zu fortbildung

von 2009 bis 2020 war ich gemäß einer vision aus der zeit vor meinem fünfzigsten geburtstag mit der vermittlung meiner mehr als 30-jährigen berufserfahrung an die nächste generation von körperpsychotherapeutInnen aktiv und habe 76 studentInnen ausgebildet. etwa die hälfte von ihnen werden zertifiziert oder sind es schon – siehe praktizierende. sieben von ihnen sind derweil selbst auf dem weg, ausbilderlnnen in posturaler integration zu werden.

aufgrund politischer veränderungen der ausbildungsrichtlinien im jahre 2019 habe ich mich aus dieser tätigkeit zurückgezogen und leite meiner umfassenden berufserfahrung folgend gelegentlich fortbildungen zu verschiedenen bereichen. eine übersicht über das aktuelle fortbildungsangebot findest du auf der terminseite .

intensivtage

meine nächsten psychosomatisch orientierten kurzfortbildungen mit wechselnden themen finden statt am
10. februar 2024
9. märz 2024
13. april 2024
15. juni 2024

gruppensupervision posturale integration

im dritten jahr nach ende meiner ausbildungstätigkeit geht meine zeit des lehrens nun zuende.
supervisionsgruppen werde ich zukünftig nur noch auf nachfrage geben. die letzten studentlnnen auf dem weg zur zertifizierung werde ich in einzelarbeit begleiten.
 

posturale integration kennenlernen

…es ist möglich, sich bei studentInnen meiner ausbildung als «übungsklientIn» zu melden:
-> zur übersichtseite der studentInnen

wenn ihnen die wartezeit bis zum beginn einer therapeutischen arbeit bei mir persönlich zu lang erscheint, gibt es die möglichkeit  bereits zertifizierte kollegInnen aufzusuchen . zu diesen PI-kollegInnen finden sie den zugang hier:
-> zur übersichtseite von praktizierenden

texte zum thema posturale integration

…darüber hinaus veröffentliche ich immer wieder fachartikel zu verschiedensten themen der körperorientierten psychotherapie und psychosomatik. eine übersicht der jüngsten veröffentlichungen findet sich hier:
-> aktuelle publikationen…

hier gehts zu meinem youtube-kanal…

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner