symbol_angststoerungen

angststörungen

die heilsame kraft der angst

…unsere angst ist wie das stiefkind der fünf menschlichen grundgefühle, weil alle sie loswerden wollen. ….aber wenn wir uns ihrer energetischen bewegung nähern, beinhaltet unsere angst alle impulse, die wir in einer gegebenen situation brauchen: wir spüren uns selbst sehr intensiv, der körper ist bereit zu kämpfen oder zu fliehen, wenn da nicht dies widerkehrende lähmung unserer impulse wäre…

… das folgende youtube-video enthält eine humorvolle beschreibung der angst und den umgang mit ihr: -> youtube-video mit mr. ramesh (deutsche untertitel)

termine

aktuell gibt es keine veranstaltungen zu diesem thema.

bitte schreiben sie uns bei interesse eine nachricht. wir nehmen sie unverbindlich in unsere interessierten-liste auf.

seminardokumentation: grundangstheilung

selbsthilfe-seminar gegen grundängste: ein besuch im hochseilgarten

wir können vor unserer angst im leben nicht davon laufen. sie kehrt immer wieder. ob wir angst vor verlust unseres eigentums haben, uns ängstigen wegen familiärer sorgen, oder ob unser gesundheitlicher zustand uns ängstigt: angst wird in unserem leben auftauchen und wenn wir sie zu beruhigen versuchen, wird sie wieder kommen.

mehr noch, je mehr wir ängste vermeiden, in umso mehr bereichen unseres lebens wird sie erscheinen. wir können lernen, für unsere ängste einen ausdruck zu finden. manche von uns haben gelernt, fröhlich zu sein, ihrer wut ausdruck zu verleihen und wir können unserer trauer einen platz in unserem leben einräumen.

an einem wochenende wollen wir unsere wahrnehmung auf jene aspekte unserer lebenserfahrung richten, die uns angst machen UND wir wollen uns gegenseitig darin unterstützen, dieser angst platz zu geben und entdecken, welchen wandel sie dann durchläuft.

höhepunkt des seminars wird – bei trockenem wetter – ein besuch des hannoverschen hochseilgartens sein und du wirst dich in 12 metern höhe auf einem tellergrossen podest wieder finden … und springen …

dieser kurs ist bestandteil einer serie zur vorstellung von bewährten selbsthilfemethoden.

teilnehmerInnen an diesem kurs treffen sich am 31.08. und 01.09. 2013 um 10 uhr in der praxis. die dauer des kurses am sonntag wird etwas von unseren erfahrungen beim springen abhängen… am samstag abend bitte ich darum, bis etwa 20 uhr zusammen bleiben zu können, weil nach unserem kurstag der instruktor des hochseilgartens zu uns kommen wird, um sich über die zusammensetzung der gruppe ein bild zu machen.

der kurs kostet zwischen 120-150 € nach selbsteinschätzung sowie 30 € p.p. für die teilnahme im hochseilgarten. anmeldungen bitte bis spätestens 26.07. 2013 an mich persönlich.

 
 

seminare auf anfrage

die obige dokumentation dient zur veranschaulichung. es gibt eine interessierten-liste: bei wachsender zahl der anfragen wird ein seminar zusammen gestellt.

kontakt

bei interesse eine nachricht an: post@bernhardschlage.de

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner