praxis für körperpsychotherapie

bernhard schlage, körperpsychotherapie und ausbildung für posturale integration in hannover

herzlich willkommen ...

auf der internetpräsenz meiner praxis für psychosomatik,
heilkundliche psychotherapie und körperpsychotherapie.

gemäss der untersuchungen der kassenärztlichen vereinigungen (MEKKIBB-studie) erkranken etwa 30% der bevölkerung der bundesrepublik im laufe ihres lebens psychosomatisch. die niedergelassenen kollegInnen haben für die behandlungen oftmals keine ausreichenden ressourcen.

in diesem sinne versteht sich die praxis als komplementär-
medizinisches angebot, in dem sie

* fundierte körperpsychotherapeutische einzeltherapie und unterstützung auf der basis von rund 30 jahren berufserfahrung erhalten können (siehe auch körperpsychotherapie und agb)

* in kleinen gruppen selbsthilfeangebote erlernen können, die ihnen einen umgang mit ihrer symptomatik erleichtern (angebote wie rückengymnastik, augentraining, ...)

sie können auch ihr wissen um psychosomatische zusammenhänge erweitern, indem sie

* zu einer meiner veranstaltungen kommen
* sich einen meiner vorträge als video anschauen
* sich von meiner umfangreichen publikationsliste einen artikel nach ihrem interesse herunterladen.

oder sie interessieren sich für eine aus- oder fortbildung in diesem bereich (posturale integration).

für all jene, die einen überblick über alle seiten meiner internetpräsenz oder nach etwas bestimmtem suchen, biete ich eine seitenübersicht sowie eine suchfunktion nach stichwörtern an.

mit freundlichen grüßen
bernhard schlage

 

 

mitglied im:

EABP - European Association for Body Psychotherapy
European Association for Body Psychotherapy
eap - europsyche
EAP - European Association for Psychotherapy
linkedin profil von bernhard schlage
zum linkedin-profil
bernhard schlage bei facebook
zur facebook-seite