symbol_publikationen

fortbildung körperpsychotherapie

von ausbildung zu fortbildung

…von 2009 – 2020 war ich gemäss einer vision aus der zeit vor meinem fünfzigsten geburtstag mit der vermittlung meiner mehr als 30-jährigen berufserfahrung an die nächste generation von körperpsychotherapeutInnen aktiv und habe mehr als 60 studentInnen ausgebildet. etwa zwei drittel von ihnen befinden sich auf dem weg zu einem abschluss ihrer beruflichen qualifikation.

aufgrund politischer veränderungen der ausbildungsrichtlinien im jahre 2019 habe ich mich aus dieser tätigkeit zurück gezogen und leite meiner umfassenden berufserfahrung folgend gelegendlich fortbildungen zu verschiedenen bereichen. eine übersicht über das aktuelle fortbildungsangebot findest du auf der -> terminseite

posturale integration kennenlernen

…es ist möglich, sich bei studentInnen meiner ausbildung als „übungsklientIn“ zu melden:
-> zur übersichtsseite der studentInnen.

wenn ihnen die wartezeit bis zum beginn einer therapeutischen arbeit bei mir persönlich zu lang erscheint, gibt es die möglichkeit  bereits zertifizierte kollegInnen aufzusuchen . zu diesen PI-kollegInnen finden sie den zugang hier:
-> zur übersicht von praktizierenen

texte zum thema posturale integration

…darüber hinaus veröffentliche ich immer wieder fachartikel zu verschiedensten themen der körperorientierten psychotherapie und psychosomatik. eine übersicht der jüngsten veröffentlichungen findet sich hier: -> aktuelle publikationen
Scroll to Top