symbol_posturale_integration

knies, hilkea

knies

studium operngesang und gesangspädagogik an den hochschulen hannover und detmold. seit 1994 zusammenarbeit mit eugen rabine und seinem rabine-institut für funktionale stimmpädagogik als lernende und lehrende. leitung verschiedener chöre und ensembles, tätig als sängerin und gesangspädagogin.

mein zweites standbein ist die therapeutische arbeit. in erster linie im rahmen meines gesangsunterrichts, da ich viel mit schülerInnen zu tun habe, die körperlich-stimmliche fragen mitbringen, aber auch mit psychischen fragen kommen, die ihren gesang belasten.

ich habe meine ausbildung in posturaler integration bei silke ziehl erhalten, bin viele jahre in terapie bei bernhard schlage gewesen und jetzt assistentin in der laufenden körperpsychotherapeutischen ausbildung bei bernhard schlage.

parallel dazu bin ich momentan noch in ausbildung als therapeutin für somatic experiencing, einer form, die sich auf die arbeit mit dem nervensystem und traumata spezialisiert hat. diese arbeit ist vielseitig in allen meinen arbeitsbereichen anwendbar.

therapeutische und stimmliche fortbildungen in: gewaltfreier kommunikation, musikkinesiologie, atemtypenarbeit mit romeo alavi kia, lichtenberger institut bei gisela rohmert, kontemplation bei willigis jäger, essenzarbeit nach almaas.

knies_hilkea

knies, hilkea

*link

text

text

text

* link

text

text

symptome

* link

Scroll to Top