99 geschichten von einer studienreise zu sibirischen schamanen…

1. mai 2006

…wie die 99 windungen, die unser gehirn haben soll, wenn man den sibirischen schamanen zuhört. ich habe sie nicht im neurologieatlas nachgezählt, aber die 99 bedeutet für die schamanen etwas besonderes bei heilungen, wie die geschichte von den 99 flüssen im altai und den ihnen entsprechenden 99 blutgefässen im menschlichen körper. die 99 bedeutet also auch einfach «viele gefässe», «viele geschichten», nicht 100. eine unvollständige sammlung, weil wir nicht chronologisch eine reise nachvollziehen wollen.

unvollständig, weil uns auf dieser studienreise dinge widerfahren sind, die weit über das begreifbare hinausgingen und wir diese deswegen auch nur unvollständig werde beschreiben können. also 99. wie die namen des propheten im islam. oder wie ein maler nie alle einzelnen blätter eines baumes abmalt, sondern mit seinen künstlerischen fähigkeiten der/m geneigten betrachterIn einen eindruck von diesem baum in seiner umgebung vermitteln möchte.

ein abend also, wie die 99 geschichten von 1001 nacht. was nicht ganz stimmt, sondern viele geschichten unterschlägt. also mit der erzählerischen interpretation hier etwas weglässt und dort nach belieben etwas dazu erfindet, auch wenn es so gar nicht statt gefunden hat. sie können geheimnisvoll sein, wie § 99 stgb, der geheimdienstliche tätigkeiten regelt und natürlich leicht, wie nenas 99 luftballons: so leicht sollen diese texte sein und die seelen der geneigten leserInnen berühren und ihre sehnsucht anklingen lassen…, nach diesem anderen land, oder eher diesem anderen sein, sehnsucht nach dem weissen land der seele.

herausgeber/autoren: ‎ cornelia künzel, bernhard schlage, renate paula höfle
sprache: ‎ deutsch
buch, spiralbindung: ‎ ? Seiten
format: 21 x 29,7 cm

gebundenes exemplar

vergriffen

pdf

€ 9.00

bestellung

ich möchte das PDF des buchs «eine reise in das weis(s)e land der seele» erwerben und bitte sie, mir eine rechnung dafür zuzuschicken. sobald ich diese rechnung beglichen habe, senden sie mir das pdf an untenstehende mailadresse zu. besten dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + siebzehn =

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner