Postural Integration – Harmonie von Körper, Geist und Seele

1. januar 2001

hier eines der letzten beiden im buchhandel erhältlichen werke über die methode «posturale integration» – verfasst von meinem berenteten schweizer kollegen marco guidon.

zivilisationsprobleme zeigen sich immer häufiger auch körperlich. da der mensch im allgemeinen das gefühl für die botschaften seines körpers und für ökonomische bewegung verloren hat, sitzt, steht, geht und bewegt er sich häufig auf eine weise, die langfristig körperlich schädigend sein kann. rückenschmerzen, hexenschuss, nacken- und schulterverspannungen, krampfadern, aber auch kopfschmerzen, migräne und depressionen können die folge sein.
hier bietet die ganzheitliche methode postural integration, kurz pi, die chance der linderung oder heilung. die in erster linie durch falsche schonhaltung des körpers hervorgerufenen schmerzen (von der verstärkung des bindegewebes und damit verbundener verklebung benachbarter muskelschichten verursacht) werden bei der pi durch bindegewebsarbeit aufgehoben. vollere atmung und parallel auf psychischer ebene befreiung von emotionalem druck durch gespräche, sind ein wesentlicher faktor der therapie.

herausgeber: ratgeber ehrenwirth
autoren: ‎
marco und doris guidon
sprache: ‎ deutsch
taschenbuch, broschiert: ‎ 120 Seiten
isbn-10: 343104008X
isbn-13:978-3431040081

€ 9.95

zzgl. versandkosten

bestellung

ich möchte das buch «Postural Integration – Harmonie von Körper, Geist und Seele» erwerben und bitte sie, mir eine rechnung dafür zuzuschicken. sobald ich diese rechnung beglichen habe, senden sie mir das buch an untenstehende adresse zu. besten dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 7 =

Scroll to Top