praktizierende der posturalen integration

auf dieser seite finden sie kurzportraits von praktizierenden, die ihre körperpsychotherapeutische ausbildung bei mir erhalten und erfolgreich abgeschlossen haben.

jutta beringer

jutta beringer - assistentin für posturale integration - ausbildung für körperpsychotherapie

mit körperarbeit machen wir uns das wissen und die erfahrungen unseres körpers bewusst und integrieren sie ins leben. was wir fühlen, empfinden, wahrnehmen und denken weist den weg, uns immer mehr zu ent-decken.

in meiner arbeit begleite ich sie mit ihrer einzigartigkeit in übereinstimmung zu kommen – voraussetzung für ein authentisches, erfülltes leben. wenn wir - therapeutin und klient/in - uns berühren lassen, verändert sich unsere innere und äußere haltung.

wenn sie neugierig auf sich selbst sind und dem wissen ihres körper zuhören möchten, sind sie mir von herzen willkommen. meine klient/innen, die ich seit 2000 begleite, schätzen an mir meine klarheit, feinfühligkeit und präsenz.

meine arbeit gründet auf den methoden:

  • posturale integration nach j. painter
  • neurolinguistisches programmieren nlp
  • traditionelle chinesische medizin tcm
  • personenzentrierten gesprächstherapie nach c. rogers

kontakt:
jutta beringer
telefon 0151 57 38 22 13
e-mail jutta.beringer@web.de

daniela kliche

daniela kliche - individuelle massage zur ganzheitlichen stärkung ihrer gesundheit

vom nur im spiegel sehen
in das spüren des körpers kommen.
gefühle zulassen, sie bejahen und ihnen ausdruck verleihen.
die aufrichtung begrüßen,
selbstbestimmung genießen!
im kontakt zu sich und anderen sein.
- dabei begleite ich sie!

daniela kliche
praxis für bewusste berührung
& körperpsychotherapie
ostwender str. 3a
30161 hannover
telefon 0511 388 78 55
www.bewussteberuehrung.de

elske margraf

elske margraf - coach und therapeutin mit eigene praxis "berührungssache" in hannover

elske margraf, Jg. 62, coach & körpertherapeutin, mutter von 3 kindern

möchten sie das wunder, das sie sind, näher erforschen?
möchten sie wieder mehr lebendigkeit, innere freiheit und eine geerdete ausgerichtetheit erfahren?

einfühlsam, kreativ und warmherzig verbinde ich in meiner arbeit dynamische prozessarbeit (aufstellung), körperabeit und coaching.

ich freue mich auf sie!

rufen sie mich gerne für ein vorgespräch unter
telefon 05862 987 32 16 oder 0178 711 57 18
oder schicken sie mir eine mail an em@elskemargraf.de
hier finden sie weiteres: www.elskemargraf.de

christine rahmann

christine rahmann - unterstützung bei der veränderung von verhaltensweisen / verabschiedung von blockaden

der grundsatz, gleichzeitig körper und geist zu behandeln, ist wichtig für eine ganzheitliche veränderung unseres äußeren und inneren selbst."  jack painter

sie möchten ihrem körper mehr aufmerksamkeit schenken, mit sich und anderen in einem guten kontakt sein, mehr herzqualität fühlen. alte verhaltensweisen verändern, sich von vorhandenen blockaden verabschieden - privat oder auch beruflich? ihr potenzial mehr entdecken?

ich unterstütze sie gerne auf dieser reise; dazu bringe ich körperpsychotherapeutische, psychosoziale und schamanische erfahrungen/ studium mit. muttersein und partnerin sowie über 30 jährige erfahrung im arbeitsleben, teilw. im management, gehören auch zu mir.

ich kann sie dort abholen, wo sie sich jetzt gerade befinden. ich freue mich auf sie.
kontakt: praxis@christine-rahmann.de
internet: www.christine-rahmann.de

gregor schmitt

Gregor Schmitt - Körperarbeit in Dresden: Über den Leib Sinn und Seele nähren

Über den Leib Sinn und Seele nähren

Ich liebe an der Körperpsychotherapie den direkten leiblichen Zugang zu unbewussten Lebensthemen und –haltungen und die Möglichkeit diese durch gezielte Behandlung positiv zu beeinflussen, manchmal sogar grundsätzlich zu verändern. Ich arbeite mit Atem- und  Stimmübungen, Bewegungsausdruck, tiefer  Bindegewebs- und Muskelarbeit oder manchmal feinenergetisch mit dem Emotional- bzw. Energiekörper. Für diese intime Arbeit braucht es einen besonders geschützten Raum, den ich für Sie gerne mit Herz und Humor bereitstelle.

www.koerperpsychotherapie-dresden.de